Wir unterstützen Lieferanten und Produzenten aus NRW

Frische Kartoffeln vom Bauern um die Ecke. Außer­gewöhnliche Delikatessen direkt vom Hersteller in der Nähe. Köstlichkeiten aus unserer Region schmecken nicht nur besonders lecker, sie sind auch viel frischer.

Das Gute liegt so nah

Erleben Sie mit uns die Köstlichkeiten aus unserer Heimat. Mit Spezialitäten und Rezepten aus unserer Region. Zudem ist es uns ein besonderes Anliegen, Produkte von Produzenten aus unserer Region anzubieten, weil wir damit helfen, Arbeitsplätze zu sichern. Damit sind unsere „Heimat-Produkte“ auch ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit.

In einer Zeit, in der die internationale Küche in aller Munde ist, möchten wir die einheimische Küche wieder mehr in unser Bewusstsein rücken. Zur Freude aller Feinschmecker bietet ein Streifzug durch unsere Region mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten wahre Schätze, die es zu heben lohnt. Unsere Großmütter bereicherten einst den Speisezettel mit ihren bodenständigen Gerichten, die wir heute oft schon vergessen haben. Deshalb möchten wir Ihnen die gute nordrhein-westfälische Küche näher bringen.

Heimat-Lieferanten

REWE DORTMUND unterstützt die NRW-Stiftung

REWE DORTMUND unterstützt die NRW-Stiftung

Förderung von Heimat- und Kulturpflege

Die REWE DORTMUND gehört neben weiteren Partnern aus der Wirtschaft zu den Förderern der NRW-Stiftung und der Kampagne Mein NRW. Meine Heimat. Meine Stiftung.“ Die NRW-Stiftung wurde 1986 von der Landesregierung zum 40. Geburtstag des Landes NRW gegründet und hilft seitdem gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und ehrenamtlich arbeitenden Gruppen, die sich in NRW für den Naturschutz und die Heimat- und Kulturpflege einsetzen.

Die REWE DORTMUND ist seit 2009 Mitglied im Förderverein der NRW-Stiftung und Rudolf Helgers, Vorstand der REWE DORTMUND, befindet sich seit September 2013 im Kuratorium des Fördervereins der NRW-Stiftung.  Die REWE DORTMUND und die ihr angeschlossenen Märkte sind seit über 100 Jahren in NRW verwurzelt. Wir fördern den Verkauf von heimischen Waren und unterstützen den Förderverein der NRW-Stiftung, damit unser Land mit seinen Menschen, Landschaften, Bauwerken und seiner Kultur so einzigartig und liebenswert bleibt. Denn NRW ist unsere Heimat“, so Rudolf Helgers.

 

 

© REWE DORTMUND Großhandel eG | Asselner Hellweg 1–3 | 44309 Dortmund