Obst & Gemüse

Frisches Obst & Gemüse zeichnen jeden REWE-Markt aus. Hier geben wir viele interessante und aktuelle Informationen rund um dieses erfrischende Thema.

Ideale Zutaten für Grüne Smoothies

Grüne Powerdrinks aus dem Mixer

Leuchtend-grün sind sie, geschmeidig in der Konsistenz und aktuell in aller Munde: Green Smoothies.

Ihre grüne Farbe erhalten die Mixgetränke vom Pflanzengrün, die zusammen mit bestimmten Früchten und Mineralwasser im Nu zubereitet werden. Der Geschmack variiert je nach Zutat, doch schon beim ersten Schluck schmeckt man vor allem eins: natürliche Frische.

Was aber ist die revolutionäre Neuheit dieses Trend-Getränks? Es sind die vitalstoffreichen grünen Blätter, die zusammen mit Früchten nicht nur eine köstliche Zwischenmahlzeit ergeben, sondern bei regelmäßiger Anwendung auch zu einem spürbaren Wohlbefinden des Körpers führen. Wesentlicher Bestanteil der Grünen Smoothies ist der grüne Pflanzenfarbstoff Chlorophyll – das als „flüssiges Sonnenlicht“ Lebensenergie in die Zellen bringt.

Grüne Smoothies sind leicht verdaulich und schnell zubereitet – allerdings empfiehlt es sich, einen Hochleistungsmixer dafür zu verwenden – die hohe Umdrehungszahl schont nämlich nicht nur die Zutaten, sondern zerkleinert effektiv die faserigen Bestandteile des Blattgrüns.

Eigenmarken

Aus der Region

NRW Heimat Produkte

Mein Frische Korb

Weitere interessante Themen finden Sie in unserem Magazin für Obst & Gemüse.

mehr
© REWE DORTMUND Großhandel eG | Asselner Hellweg 1–3 | 44309 Dortmund